Pole goes Teen

Nach den Sommerferien bieten wir neu auch Pole Dance für Teens an. Angesprochen sind dabei Mädchen und Jungen, zwischen 14 und 19 Jahren, die ihren Körper auf effiziente und gesunde Art trainieren möchten. Hier wird gleichzeitig die Musikalität und Bewegungskoordination verbessert.

Was Pole Dance für Teens wirklich ist

Die Welt verändert sind – so auch die des Pole Dance. Wo früher Pole Dance noch als “verrucht” angesehen wurde, gehört es mittlerweile mit zu den vielen verbreiteten Hobby-Möglichkeiten. Pole Dance hat die breite Masse erreicht. Damit hat sich auch die Art und Weise verändert, in der Pole Dance wahrgenommen wird. “Verrucht” war gestern, heute ist es als Sportart anerkannt und die vielen positiven Aspekte dieser Kunst- und Sportform werden gewürdigt. Was die Pole-Community schon lange wusste, ist nun auch in der Gesellschaft angekommen. Das Bild von Pole Dance wurde zurecht gerückt.

Vielfältiges Training kombiniert mit Spass & Freude. Das ist Pole Dance für Teens

Denn Pole Dance ist nicht einfach ein “um die Stange Schleichen”. Es ist vielmehr die Möglichkeit deinen eigenen Körper auf vielfältige Weise zu trainieren. Nicht nur baust du deine Kraft auf, sondern steigerst ebenso deine Flexibilität. Zusätzlich steigerst du deine Koordinationsfähigkeiten und gewinnst ein besseres Körperbewusstsein. Und das Beste daran: All dies während du mit viel Spass und Freude in einer Gruppe trainierst.

Selbstvertrauen entwickeln & den Alltag mit Pole Dance für Teens rocken

Durch Pole Dance gewinnst du nicht nur einen gesunden Körper, sondern entwickelst auch ein gesundes Selbstvertrauen. Du wirst so auch im Alltag mehr Positivität und Sicherheit ausstrahlen und Stresssituationen ganz neu begegnen können. Denn mal ganz ehrlich: Schon alleine deine neu gewonnene Kraft wird viele ins Stocken bringen. Die andern sollen dir erst mal nachmachen, was du dank Pole Dance für Teens lernen wirst.

Gesunder & individueller Aufbau

Wichtig insbesondere beim Pole Dance für Teens ist, dass das Training auf deinen Körper angepasst ist. Wir achten darauf, dass dein Körper nicht über seine Grenzen hinaus beansprucht und ein gradueller, stetiger Aufbau gefördert wird.

Mit unserem Unterrichtskonzept lernst du die Bewegungen und Tricks stets sicher auszuführen. Denn nur wenn du über die notwendige Kraft und das theoretische Wissen über einen Trick verfügst, kannst du ihn sicher und erfolgreich ausführen.

Können schlägt Fake

Bei uns geht’s um mehr als bloss schöne Insta-Fotos. Unsere Schüler_innen wissen vielmehr ganz genau aus welchen Elementen ein Trick besteht. Dabei lernst du welche Muskel- und Körperpartien beteiligt sind und was es braucht, um einen Trick sicher und perfekt auszuführen. Und ja, so werden auch die Insta-Fotos besser, denn du wirst den Trick nicht nur für eine Sekunde sondern viel länger halten können 😉 Der schöne Nebeneffekt: Du vermeidest zugleich Langzeitschäden und stellst sicher, dass Pole Dance ein lebenslanger Begleiter für dich sein kann

Simona - Unsere Trainerin für Pole Dance für Teens

Unsere Teen Pole-Kurse werden von Simona unterrichtet. Sie verfügt nicht nur über das notwendige Pole Dance-Wissen – als ausgebildete Pädagogin und Sportlehrerin ist sie zudem im Umgang mit Jugendlichen geübt und weiss genau, worauf man achten muss, um die Teens abzuholen, zu motivieren und sicher durch ein Training zu leiten.

Teile diesen Post